Bad Vilbel, 28.März 2007

Als wir Anfang der Woche wegen Karten des unplugged Konzerts in Bad Vilbel nachfragten hieß es zu unserem großen Entsetzen: Ausverkauft! Wie jetzt?!? Das stand nirgends, wie konnte das so plötzlich sein?!? Gut, immer mehr scheinen zu wissen, wie superklasse Fools Garden im Allgemeinen und Peter und Volker im Besonderen sind. Da wundert uns rein theoretisch der gute Geschmack der immer größer werdenden Fangemeinde natürlich nicht! Aber trotzdem waren wir natürlich traurig und enttäuscht, zumal wir für die beiden Herren Musiker unsere Geschenke mitnehmen und abgeben wollten.

Wir ließen nicht locker und fragten immer wieder in Bad Vilbel nach. Als Harry dort sogar anrief wurde er zurückgerufen: Es waren zwei Karten frei geworden. So ein Glück! Aber Moment mal: Wir sind doch drei! Egal! Wir entschieden uns trotzdem hinzufahren, wollten spontan vor Ort weiter schauen.

Bad Vilbel ist ein schöner Kurort, sehr beschaulich und schön anzuschauen. Auch die !Alte Mühle“ als Location war sehr idyllisch gelegen und wir machten es uns im Außenbereich des Restaurants gemütlich! Bald kamen auch Stephanie und Sabine, das war eine Freude! Es ist einfach ein besonders wichtiger Punkt, dass man bei den FG Konzerten auch immer wieder einige oder sogar viele superliebe Leute trifft, der Kreis wird immer größer.

Als es halb sieben war gingen wir zum Foyer, da wir noch keine Eintrittskarten hatten und wir besorgt waren, „unsere“ Karten könnten doch noch weitergegeben werden! Aber alles klappte und kurz nach halb acht saßen wir auf unseren Plätzen und freuten uns wie verrückt auf das was kommen sollte! Schön war dabei natürlich, dass Biby, Anja, Sabine und Stephanie bei uns in der Reihe saßen. Ganz zum Schluss, wie schon in Dexheim, kamen noch Anke und Claudia und dann ging es auch schon los. Den Anfang machten zwei recht müde Musiker mit „Glory“, aber der Stimmung und dem Spaß auf und vor der Bühne tat dies keinen Abbruch, Peter und Volker kamen auch schnell wieder auf Hochtouren und begeisterten alte und neue Zuhörer. Sie hatten viele neue und alte Lieder im Gepäck, auch „Hello good bye“ und „Ticket to ride“ von den Beatles . Meine heissgeliebten „Schnulzen“ „Nothing“ und „Count on me“, so wie „Wild days“, „Lemon tree“, „Why did she go“ usw.. Peter spielte wieder auf der Gitarre, “dritter Draht, fünftes Stäbchen”, wie es sich Volker nie verkneifen kann zu sagen- und es war wirklich gut! Volker klagte dann noch sein Leid, dass Peter eine neue Leidenschaft entdeckt habe, die er überall üben würde: Das Mundharmonika spielen. Aber Peter meinte, er habe sie gerade an diesem Abend vergessen…Ooooohhhh…Volker präsentierte uns dann noch ganz stolz seine Neuerwerbung der Frankfurter Musikmesse: Ein Gerät, das eingespielte Melodien seiner Gitarre wiederholen kann. (Loop).  Das war ein großer Aha-Effekt und sorgte für viele Lacher und großes Staunen der Zuhörer.

Nach einer guten Stunde kam die unvermeidliche Pause, zum “Strullen gehen“, wie es Volker charmant ausdrückte und um Peter unters Sauerstoffzelt zu legen.

Nach der Pause ging es unvermindert klasse und schön weiter, es wurde viel gelacht, besonders, als Peter erzählte, dass er mit Maria seine ersten ….Liegestuhl Erfahrungen im Alter von drei, bis vier Jahren gehabt habe. So, so…Es war mal wieder ein klasse Abend mit super gelaunten Musikern und viel toller Musik. Mal von den lieben Fans abgesehen!!! Zum Schluss spielten die Herren Musiker, wie meist, „Rolling home“. Und da präsentierte Peter uns eine „Weltpremiere“ (O-Ton Peter): Er holte die „vergessene“ Mundharmonika aus seiner Tasche und spielte damit das Intro des „Abschlussliedes“ und auch im Zwischenteil ein Stück.

Nach dem Konzert war noch ein kurzer Smalltalk mit den Musikern und verbliebenen Fans angesagt und dann machten wir uns auf den nicht so weiten Heimweg!

Danke Jungs, es hat wieder mal mächtig Spaß gemacht und ganz liebe Grüße an Anke und Claudia, Anja und Biby, Stephanie und Sabine!!!

Liebe Grüße von Claudia, Harry und Danny