Dortmund, 4.September 2004

Der Auftritt sollte um 21.30 Uhr beginnen, aber wir wussten, dass Peter und Volker beim Pur-Großereignis auf Schalke als Gäste auftraten. Also war mit Verspätung zu rechnen. In der Fußgängerzone nahe der Bühne trafen wir zufälligerweise auf Gabriel (wollte Zigaretten kaufen) und er erzählte uns, dass mit Hilfe einer Polizeieskorte es wohl bis 22.00 Uhr zu schaffen wäre, die beiden heranzukarren. Wir legten uns also auf die Lauer. Geoutet durch unsere T-Shirts, vielen wir promt einem Reporter der WAZ in die Hände, der uns über die Band ausquetschte. Wir haben natürlich die Jungs und ihre Musik in den höchsten Tönen gelobt .

Um 21.55 Uhr kam Steffens Wagen mit Warnblinkanlage angerauscht und spuckte Peter und Volker aus, die sofort Richtung Bühne flitzten. Steffen hatte die Eskorte kurz vorher abgehängt, weil die Dortmunder Polizei wohl zu lahm fuhr.......

5 Minuten später begann das Konzert! Tolle Stimmung und ein lauer Spätsommerabend. Die Jungs super gut und locker drauf. Besonders Volker tobte sich an seinen Gitarren richtig aus. Obwohl Peter etwas zu leise abgemischt war ( oder Volker zu laut? ), waren die Leute echt begeistert, was wiederum die Fools in Hochform brachte.

In der Zugabe dann ein wildes Tänzchen der Band auf der Bühne, woraufhin im Abschlusssong Peter sich auffällig ans Ohr griff. Bei der Verabschiedung vom Publikum wirkte er aber noch ganz normal und lächelte.........................

Hinter der Bühne standen massig Fans, um Autogramme und CDs zu bekommen. Nur Peter kam nicht, und die Stimmung der übrigen Bandmitglieder war irgendwie gedrückt.Volker sagte uns, dass Peter wohl wieder ein Problem mit dem Ohr habe, wie damals nach dem Konzert in Wuppertal, und er sei sofort ins Krankenhaus gefahren.

Unsere tolle Stimmung brach in sich zusammen. Ein Musiker mit Tinitus oder gar Hörsturz - eine echte Katastrophe!

Und dann die bevorstehende Fanclubparty, die beim besten Willen nicht mehr abzusagen war...........................

Wie Ihr ja wisst, war zum Glück nichts mit dem Ohr, sondern ältere Herren müssen eben mühsam lernen, dass man nicht mehr so wild rumhopsen sollte wie früher.

( Eine eigene leidige Erfahrung ! ) So konnte also nach 3 tägigem Bangen auch unsere Fanclubparty entspannt und mit Peter gefeiert werden !!

Rainer & Ulla Hoelterhoff