Düsseldorf - Savoy Theater, 12.05.06

Als wir uns gestern nachmittag auf den Weg nach NRW machrten, wussten wir noch nicht, dass wir das bisher witzigste und entspannteste unplugged Konzert von Fools Garden erleben würden...

16 Uhr-die Frisur sitzt. Allerdings nahte die erste "Katastrophe" in Form des neuen Firmenwagens-er hat keinen CD-Player. Also alle unsere Fools Gardens CDs wieder ausgepackt und die "Notfall-Kassette" mitgenommen. Für den verwirrten Leser dieses Berichts: Diese Kassette habe ich nach den Hartmut Engler Konzerten in Reihenfolge der gespielten Lieder aufgenommen um die schlimmsten Entzugserscheinungen bei Daniela und mir zu lindern. (Kurze Anmerkung einer Mutter: Daniela heisst meine Tochter, lieber Peter, NICHT Melanie*g*)
Und da bei den Konzerten des "Schwäbischen Nachwuchsmusiker" (O-Ton Peter;o) ) unsere genialen Fools Peter und Volker  als Vorgruppe mit im Gepäck waren (oder war Hartmut einfach nur das "Nachprogramm"?*g*) hatte ich glücklicherweise auch Lieder von Fools Garden auf eben dieser Cassette. Gut, das muss reichen, vierzig Minuten FG für zwei Stunden Fahrt...

In Düsseldorf angekommen erwies sich die Parkplatzhürde als die Größte. Dies gemeistert machten wir uns auf den Weg ins Savoy Theater. Dort dauerte es auch nicht lange und man traf die ersten bekannten Gesichter. Das war ein "hallo". Mittlerweile ist ein FG Konzert schon fast ein "Familientreffen" und macht tierisch Spaß-aber "neue" Leute werden natürlich genau so herzlich mit einbezogen;o).

Dann ging es auch endlich los. Zugegeben, die Location ist klasse, aber es war tierisch warm und nicht nur die Herren Musiker mussten in der Pause ins Sauerstoffzelt- wie Volker so nett meinte;o) Und auch so ein Konzert im Sitzen ist zwar für meine alten Knochen gut, nicht aber für Mitmachen und Hüpfen. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch und Peter "heizte" schon mit dem ersten Lied namens ""Cold" tierisch ein-wenn es auch zuerst wie ein Widerspruch erscheint;o)
Peter, Volker und Gee waren extrem gut drauf und rissen einen Gag nach dem anderen. So erfuhren wir Geheimnisse, zum Beispiel ein gut gehütetes von Gee: Gut sehen kann er schlecht, aber schlecht hören kann er gut;o)
Auch von Volkers Erlebnissen in seiner Pilates Gruppe (alles Hausfrauen-wie hat er das jetzt eigentlich gemeint????) wusste Peter zu erzählen und auch die "Mallorca" Geschichte durfte nicht fehlen:" Ei Peter, was machsch denn Duuuu hier?!?"
Zwischendurch "bot" Volker uns freundlich mehrfach an uns den Arm zu brechen, worauf wir brav seine diversen Anweisungen befolgten um ihn nicht zu reizen*g*.

Auch die Mischung der Lieder war wieder mal äusserst gelungen, von "Suzy", über "Does anybody know" bis "Count on me" (schmacht) war für meinen Geschmack alles dabei, was ich gerne von den Jungs höre. Mit einer kurzen Pause spielten die Drei bis kurz vor 23 Uhr. Wir hätten natürlich die ganze Nacht weiter zuhören können...
Auch Peters Gitarreneinsatz sollte nicht unerwähnt bleiben, wobei ich den Eindruck hatte, dass er heimlich geübt hatte, es war wirklich gut!!!
Besonders zu erwähnen sei noch, dass Peter so freundlich war, für Volker und Gee Bier zu holen (welches Gee prompt umwarf) und die Beiden die Zeit nutzten ein Lied von Richard Ashcroft zum Besten zu geben-sehr klasse!
Und als Peter nochmals von der Bühne ging konnte Gabriel als großer Verehrer sich nicht nehmen lassen, das "Tribute to the man in black", Johnny Cash, zu spielen. Da durften wir dann ganz große Augen machen, welch schöne Stimme unser Mister Holz solo hat-Kompliment!!!!

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es eines der lustigsten, genialsten und buntesten Fools Garden Konzerte war, das wir seit unserer "Entdeckung" der Jungs letztes Jahr erlebt haben. Mal davon abgesehen dass die Jungs unplugged einfach riesig sind- wenngleich mir Claus und Dirk "trotzdem" gefehlt haben...

Wir freuen uns nun auf das FC Treffen heute abend und noch viele weiter FG Konzerte, zu denen wir gehen werden-
garantiert...


Liebe Grüße und tausend Dank von Harry, Daniela und Claudia