Fanclubparty Böblingen 18.10.2008

Abfahrt in Hämbach:            12:30 Uhr

Ziel nach 320 Km:                Böblingen bei Stuttgart

Grund:                                    Fanclubparty 2008 im Dream Bowl

Dies war nun meine 2. Fanclubparty und die Erwartung an einen tollen Abend war groß und sollte auch nicht enttäuscht werden. Aber, der Reihe nach:

Dieses Jahr hatten die Fanclubleiterinnen des deutschen Fanclubs Anja und Claudi die Idee, dass wir uns alle ein bisschen sportlich betätigen sollten, bevor wir das Buffet stürmen durften. Die sportliche Betätigung erstreckte sich darauf, dass wir eine Bowlingkugel über die Bahn rollen sollten, um am Ende ein paar Pins umzuhauen. Das war teilweise recht lustig anzusehen, aber auch ab und zu recht erfolgreich. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass Volker den Pins solche Angst machte, dass sie gleich reihenweise umfielen :o). Aber, auch die Anzahl seiner Strikes konnte seiner Gruppe nicht zum Sieg verhelfen – sehr zu seiner Enttäuschung versteht sich!

Resümee: Es war eine recht lustige Angelegenheit und zeigte uns, dass es nicht immer so einfach ist einen „Ball“ gerade – ohne überzutreten – über eine Bahn zu rollen und damit umzuwerfen, was nicht stehen bleiben soll - oder so ähnlich :o).

Nach 2 Stunden waren die Bowlingkugeln und ihre Freunde, die Pins sehr glücklich, dass wir in den Clubraum abwanderten, um uns den kulinarischen Genüssen des Buffets hinzugeben. Was wir denn auch ausgiebig taten, da das Essen wirklich sehr lecker war.

Einige Zeit nach dem Essen wurde unsere Quälerei auf den Bowlingbahnen dann auch ausgewertet und die Sieger gekürt. Die Gewinner erhielten je 2 Freikarten für die nächste Tour. Die Freude darüber war natürlich sehr groß, aber auch die Zweit- und Drittplazierten konnten sich über ihre Preise (DVDs und CDs) sehr freuen.

Natürlich durfte auch dieses Jahr das Quiz von Ulla und Rainer nicht fehlen. Es galt auch diesmal einige richtig harte Nüsse zu knacken. Wo habt ihr bloß immer diese Ideen her? Die Gehirnzermarterrein sollten auch ihr Gutes haben und zwar haben die Besten einen Preis abgeräumt. Die diesjährigen Schlausten waren: 1. Linda, 2. Ruth und 3. Sabine - Glückwunsch!

Erkenntnis nach dem Auswringen der Gehirnwindungen: Es gibt tatsächlich Menschen, die wissen wann und wo es den Jungs beim „ersten Mal“ weh tat! *grins* Eine Auflösung an dieser Stelle verkneife ich mir – denkt was ihr wollt’!

Den Rest des Abends (oder besser gesagt der Nacht) haben wir damit verbracht, uns richtig nett zu unterhalten und viel zu lachen.

Erkenntnis des Abends: Es gibt viele Meinungen zum Thema Religion und Glaube und diese können wahnsinnig weit auseinandergehen. Aber, zum Glück gibt es Menschen, wie Peter Morscheck, die ein solches Gespräch mit einem „Augenzwinkern“, aber auch einem unglaublichen Wissen bereichern können. Vielen Dank an dieser Stelle an ihn: Die Anekdote mit dem alten Mann kam an genau der richtigen Stelle!! ;o)

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Peter und Volker, dass sie auch diesmal einen Platz in ihrem dicken Terminkalender gefunden haben, um einen Abend mit uns zu verbringen. Es ist immer wieder schön mit euch! Wir wissen es zu schätzen!

Vielleicht schaffen es Claus und Dirk nächstes Jahr auch, eine Lücke im Terminplan freizuhalten. Das wäre ganz toll.

Es hat mich besonders gefreut, Silvia und ihre Familie wieder zu treffen, da wir sonst nur Kontakt per Telefon und E-Mail halten können. Aber, auch das Wiedersehen mit Claudi, Ulla, Rainer, Anja und allen anderen (sämtliche Namen zu nennen würde den Rahmen hier sprengen) hat mich sehr gefreut. Ich fand es auch sehr schön neue Leute kennen zu lernen. Viele Grüße an dieser Stelle an Peter M., Nicole + Freund und Anja + Sonja G.

Resümee: Es war auf jeden Fall wieder ein richtig gelungener und unvergesslicher Abend mit vielen lieben Menschen. Man hatte gar keine Lust „nach Hause“ zu gehen. Zu vorgerückter Stunde wurden die Augenlider von manchem dann aber doch recht schwer, so dass sich die Gesellschaft weit nach Mitternacht anfing aufzulösen.

Ende der Veranstaltung: nach 2 Uhr morgens – also eigentlich echt früh – oder?! :o)

Bleibt mir am Schluss nur noch zu sagen:

Es gibt nur eins und das ist klar: wir sehen uns im nächsten Jahr!

Liebe Grüße von

Monika