Fancluparty Wuppertal 19.10.07

Für uns war die Fanclubparty das erste Treffen dieser Art, denn wir sind erst seit letztem Jahr dabei. Ich hatte zwar vorher schon Claudias Bericht über die letzte Fanclubparty gelesen, aber wir hatten nicht erwartet, dass es ein so schöner Abend wird!

Unsere Familie kam gegen 19.15 Uhr nach einigen Staus am Haus Marianne an. Meine Freundin Petra aus Essen - eingefleischter Höhner-Fan, aber langsam auch schon Fools Garden-Fan - und ihr Sohn kamen fast zeitgleich mit uns an.

Jetzt hatten wir endlich mal Gelegenheit, die Leiter der beiden Fanclubs, Ulla, Rainer, Anja und Claudi, die alles perfekt organisiert hatten, persönlich kennen zu lernen.

Die Fangemeinde war schon fast vollzählig (es war sogar eine Gruppe junger Mexikaner da) – nur Peter und Volker standen noch im (Kölner) Stau. Sie kamen dann gegen 20.30 Uhr – pünktlich zur Buffet-Eröffnung – an. Das Essen war sehr lecker – besonders der Schokobrunnen hatte es uns angetan!

Nachdem wir uns kugelrund gegessen hatten, haben wir uns an ein (für uns) ziemlich schweres Quiz über die Band gewagt. Ich konnte nur beschämend wenige Fragen beantworten, aber mit Tamaras Hilfe sah der Zettel dann nicht ganz so leer aus. Für die oberen Plätze reichte es natürlich nicht, aber das war nicht schlimm.

Im Laufe des Abends gesellte sich Peter zu uns, mit dem wir uns eine ganze Zeit  unterhalten haben. Für die Mädchen war die Frage besonders interessant, ob Peters Kinder „Tokio Hotel“ hören. Als er das verneinte, waren sie sehr erleichtert!

Leider haben die Herren diesmal nicht  für uns gesungen, denn Volker hatte nach einigen Impfungen Probleme mit seinem Arm. Er geht im November mit Camouflage auf Südamerika-Tour.

Zu späterer Stunde wurde dann ein Musikquiz mit „verzerrten“ Fools-Garden-Songs veranstaltet. Ich habe mich von meiner Familie zum Mitmachen überreden lassen und bin dann der Gruppe 2 zugelost worden. Wir haben uns alle gleich sehr gut verstanden, und für mich war es eine Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu schließen, denn wir kannten bisher nur sehr wenige Fans. Wir mussten beim Quiz den Titel, die erste und die letzte Textzeile erkennen. Das war wirklich schwer, aber mit etwas Hilfe von Volker (der auch so seine Probleme mit den Textzeilen hatte) gelang es uns doch, den Zettel komplett auszufüllen. Wir haben viel gelacht! Zu unserer großen Überraschung haben wir dann tatsächlich den ersten Platz belegt, und jeder hat eine Eintrittskarte zu einem Konzert seiner Wahl bekommen. Die ersten Tourtermine wurden auch vorgelesen, und ich habe mich sehr gefreut, dass 2008 wieder 2 Konzerte im 100-km-Umkreis von Troisdorf stattfinden werden (Koblenz und Recklinghausen).

Gegen 0.30 Uhr haben wir uns dann auf den Nachhauseweg gemacht, denn ein Teil der Familie wurde langsam müde, und immerhin mussten wir ja noch ca. eine Stunde bis nach Hause fahren.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, und es ist immer wieder schön zu erfahren, dass Peter und Volker ganz normal geblieben sind und man sich mit ihnen so gut unterhalten kann.

Liebe Grüße von

Franz Josef, Natalie, Tamara und Silvia (die „Bärenfamilie“)