Konzertbericht Saarbrücken- Halberg Festival 23.Juli 2005

und Fernsehgarten ZDF am 24.Juli 2005

Hier mein zweiter Versuch, da der erste irgendwo im Nirvana des Internet verschwunden ist *grummel*. Ich hoffe nur, dass ich jetzt noch alles so zusammenbekomme, wie kurz nach dem tollen Wochenende mit den Fools und den Mädels.

Da Harry, mein Angetrauter, kein Freund von Menschenmassen ist fuhren wir an dem besagten Samstag schon gegen 10 Uhr in- na?- genau, Bingen los . Um 11.30 Uhr waren wir dann schon in Saarbrücken, suchten einen nicht abschleppgefährdeten Parkplatz und erkundigten uns dann bei einem Busfahrer nach den angekündigten Shuttlebussen. Wir wurden dann überrascht von der Nachricht, dass diese erst ab 15 Uhr fahren würden . Aber um diese Zeit war doch auch schon Einlass. Nachdem wir uns bei dem redseligen Busfahrer schnell auch überzeugen konnten, warum Bürger anderer Bundesländer „Muffelländer“ über die Saarbrücker sagen, beschlossen wir mutig den „Aufstieg“ des Halbergs zu wagen. Allerdings stellte sich dies dann gar nicht als große Heldentat heraus, denn wir waren nach einem kurzen Spaziergang schnell oben.

Da uns niemand aufhielt, offensichtlich hatte dort oben noch niemand so früh mit Publikum gerechnet, gingen wir frohen Mutes auf das Gelände und gelangten nach wenigen Schritten schon in die Nähe der Bühne. Kurz darauf sollte sich dies aber nicht unbedingt als Vorteil herausstellen, denn so „durften“ wir auch den Soundcheck von Glashaus anhören. Cassandra ist eine tolle Sängerin, aber ihre Musik ist nicht wirklich die meine….

Trotzdem war das alles sehr interessant und bald konnten wir auch „unsere“ Jungs entdecken. Da hielt uns nichts mehr und wir gingen vor zur Bühne, wo sie uns auch ganz herzlich begrüßten und mit uns anfingen zu quatschen. Unser Glück, denn die Security hatte schon Kurs auf uns genommen, wohl um uns vom Gelände zu schicken. Aber als sie merkte, dass die Fools uns kennen überlegten sie es sich anders und ließen uns an der Bühne stehen. Zum Glück kamen dann auch recht schnell Claudi, Anja und Nina. War das ein „Hallo“. Wir schauten, wo wohl die besten Plätze sein könnten und stellten uns in Position, um für Patty, Marion, Jenny und Uta Platz frei zu halten. Als dann die ersten Leute kamen gab es zuerst etwas Unstimmigkeiten und der Hinweis, dass man bei Open Air nicht frei hält. Zum Glück konnten wir uns mit den netten Schweizer Reamon Fans aber schnell einigen und so waren wir schnell eine friedliche erste Reihe. Als Patty, Jenny und Marion abgehetzt ankamen war gerade Soundcheck der Jungs, die armen Mädels hatte schon gedacht, sie hätten den Anfang verpasst und es dauerte einen Moment, bis sie ihr Glück bemerkten, dass dem nicht so ist. Endlich war auch Uta da. Wir fingen schon mal an uns lautstark einzusingen, was den Radioleuten von SR1 nicht entgehen konnte. Zuerst kam ein hübsches, blondes Mädchen zu uns, um uns noch mal singen zu lassen und als es dann endlich offiziell los ging kam auch der ergraute Moderator nicht an uns vorbei. Er rechnete wohl mit „Lemon tree“ als musikalischen Beitrag, wir aber sangen voller Inbrunst „Man of devotion“*ätsch* Dann kamen auch endlich unsere Jungs auf die Bühne. Trotz deren Bedenken, die erste Gruppe zu sein konnten sie gleich auch die Nicht Fools Garden Fans mit ihrer Musik und Spielfreude überzeugen und mitreißen. Peter, Volker, Claus, Gabi und Dirkie gaben alles und das merkte man auch dem Publikum an. Wir Mädels machten mit unseren Fan T-Shirts sowieso große Party, aber auch die Leute um uns hatten sichtlich Spaß. Ausser, dass die Jungs „Rolling home“ nicht spielten, zu meinem großen Leidwesen, ließen sie ansonsten keine Wünsche offen. Wir sangen voller Inbrunst alles mit. „Welcome sun“, „Suzy“, „Lemon tree“, „Man of devotion“, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Es war eine gelungene Mischung von alten und neuen Songs und viel zu schnell war der Auftritt vorbei. Natürlich kamen die Jungs auch wieder heraus, gaben geduldig Autogramme und erzählten mit uns. Das ist immer noch mal etwas ganz Besonderes und darauf freuen wir uns fast genauso wie auf das eigentliche Konzert. Nie wirken die Jungs genervt oder gestresst, für jeden gibt’s ein nettes Wort, ein Lächeln, auf Wunsch auch ein gemeinsames Foto. Als ich die Maxi CD mit „Dreaming“ entdeckte musste ich sie mir natürlich kaufen und signieren lassen.

Nachdem das Halberg Festival langsam dem Ende zuging sammelten wir Mädels uns und fuhren in die neu eröffnete Zweigstelle von Claudis Chaos WG. Im Auto lief, wie konnte es anders sein, eine Fools Garden CD nach der anderen. Trotz leichter Heiserkeit sangen wir lauthals mit, waren aber trotzdem froh, als wir endlich zu Hause ankamen. Hundemüde legten wir uns aufs Ohr um für den ZDF Fernsehgarten neue Kräfte zu sammeln. Am nächsten Morgen standen wir um 7 Uhr auf und fuhren frohen Mutes nach Mainz, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Der Auftritt war dann auch echt toll und bevor die Kameras liefen machten die Jungs Späße und erzählten mit uns. Gabi sah richtig klasse aus mit seinem Kapitänskostüm. Da kam wohl der Schauspieler in ihm zum Vorschein ;o).

Natürlich war der Auftritt viel zu schnell vorbei und die Fools mussten schnell weg, um der Polonaise zu entgehen- schade eigentlich…Trotzdem gaben sie uns noch ein paar Autogramme und zogen dann ab. Na ja zwei Stunden Schlaf in der Nacht vorher sind auch nicht wirklich viel. ;o)

Nachdem wir uns alle notgedrungen voneinander verabschieden mussten, da wir leider in vier verschiedenen Bundesländern wohnen hatte ich an dem Sonntag noch einen echten Durchhänger- nicht nur wegen dem akuten Schlafmangel. Ich vermisste die Mädels, die Fools, einfach alles. Ich legte mir dann die Maxi CD in den PC und freute mich über das Video von „Dreaming“- echt gelungen. Und als Peter dann noch zum Schluss statt „Dreaming“ Blümlein sang und einen Lachanfall dabei bekam konnte ich sogar schon wieder mitlachen

Peter, Volker, Claus, Dirk und Gabi, danke für Eure Musik, danke für das wunderschöne Wochenende und danke, dass Ihr so seid wie Ihr seid. Es ist toll, dass es Euch gibt- auch Euch Mädels!!!! Diese Konzerte, das Zusammensein mit Euch, das ist etwas unglaublich Wichtiges für mich geworden! Danke!!!

Claudia Drexelius