Fools Garden Marathon

Tag 2 - 26.5.2006 Saarbrücken

Nach Bonn hatte ich eigentlich nicht den rechten Schwung zum Katholikentag nach Saarbrücken zu fahren. Ich hatte die Befürchtung, dass das Publikum dort vielleicht noch weniger Schwung haben könnten als in der ehemaligen Landeshauptstadt. Wie sehr ich mich getäuscht hatte sollte ich dort erfahren.

Dummerweise hatte ich Daniela nun schon lange versprochen, mit ihr alle vier Tag Fools Garden zu erleben. Also machte ich mich nachmittags mit ihr auf den Weg. Harry musste leider arbeiten und konnte nicht mit, was besonders schade war, da er die Jungs gerne unplugged hört.

In Saarbrücken angekommen fanden wir schnell einen tollen Parkplatz und machten uns auf den Weg zu Halle 8. Diese war schnell gefunden und wir setzten uns rein, um einer lang…ähm irre interessanten Podiumsdiskussion zuzuhören. Meine Befürchtung, Daniela und ich könnten die einzigen Fools Fans dort bleiben bewahrheiteten sich zum Glück nicht. nach Uta kam plötzlich Bianca und dann noch zu unserer Freude Marion und Steps. Wir nahmen schon mal die Plätze ein und gingen dann auf Nahrungs- und Essenssuche.

Kurz vor Beginn der Veranstaltung kamen Peter, Gee und Volker, auch Clemens Bittlinger war sehr präsent. Es war sogar noch Zeit für den ein oder anderen Schwatz mit Peter. Die Jungs bauten auf und machten einen kleinen Souncheck. Schon da füllte sich die Halle und es wurden immer mehr. Als Florence Joy, die Gewinnerin des Star Search auftrat war die Halle komplett voll.

Florence Joy hat eine schöne Stimme, mir persönlich gefielen allerdings ihre Lieder nicht so gut, ich war wohl da auch nicht die Einzige.

Nach einer Stunde und einer Zugabe kamen endlich unsere drei Jungs und hatten in kürzester Zeit die Halle in einen- Entschuldigung- Hexenkessel verwandelt. Als Peter dann „I got a ticket“ sag gab es bei „lalalalalalalala“ kein Halten mehr und als das Lied schon lange zu Ende war sang die ganze Halle immer weiter. Unsere Jungs waren sichtlich überwältigt und die Stimmung stieg von Minute zu Minute. Zum Ende tanzten die Leute vor der Bühne und auch eine Polonaise bildete sich. es war schon ein sehr ungewöhnliches Konzert UND Publikum und die Jungs waren nass geschwitzt nach einer guten Stunde und ihrer Zugabe!

Sie gaben noch eine Stunde Autogramme, aber dann mussten sie auch weg, zum Leidwesen der vor allem jungen weiblichen Fangemeinde. Ich denke, dort konnten sie auch wieder zig Menschen für sich gewinnen- was auch die Einträge im GB zeigten.

Ich war jedenfalls froh, Danielas Drängen doch nachgegeben zu haben, es war etwas ganz Besonderes. in jeder Hinsicht! Und es hat das Konzert in Bonn wirklich getoppt, sowohl vom Publikum wie auch von der Spielfreude der drei Fools auf der Bühne…