23.06.05 Hessentag in Weilburg

Die 4 endlos dahin schleichenden Tage seit unserem 1. FoolsGarden-Marathon (Wendlingen, Stuttgart, CH-Hüswil und Trier) waren nun endlich vorbei und Nina bezog mal wieder (wenn auch nur für eine kurze Nacht) ihr Zimmer bei mir in der Chaos-Concert-WG.

Anja hatte gerade das Auto ihres Vaters zur Verfügung und so konnten wir uns diesmal am Luxus einer Klimaanlage erfreuen. Dies erwies sich angesichts der hochsommerlichen Temperaturen als eine echte Wohltat, zumal wir auf der Fahrt mit etlichen Staus und zähfließendem Verkehr zu kämpfen hatten.

Claudia, Harry und Danny waren längst vor Ort und zitterten mit uns, ob wir es wohl noch rechtzeitig zum Konzertbeginn schaffen würden...

Endlich war die Ausfahrt Weilburg in Sicht und wir kamen unserem Ziel Meter um Meter näher. Dann nichts wie runter von der Autobahn und noch ca. 20 Minuten Landstraße, dann passierten wir das Ortsschild.

Sämtliche Straßen waren gesperrt oder als Einbahnstraßen ausgewiesen und man konnte nur außerhalb der Stadt auf den ausgewiesenen Sammelparkplätzen parken und mit Shuttle-Bussen zur Veranstaltung fahren.

Diese Hessentags-Veranstaltung war über die halbe Stadt verteilt und da wir wirklich äußerst spät dran waren (als wir auf dem Parkplatz ankamen, war es 21:10 Uhr und um 21:30 Uhr war Konzertbeginn...) riefen wir gleich nochmals Claudia an, um zu fragen, wo wir denn genau hin müssen.

"Direkt zum Riesenrad. Da nehm ich Euch dann in Empfang." war die Aussage. Wir saßen also im Shuttle-Bus und hofften, dass dieser endlich losfährt. An der Haltestelle "Hessentagsdorf" stürzten wir dann um 21:23 Uhr aus dem Bus und rannten durch die Menschenmassen in die Richtung, wo ich meinte, irgendwo hinter den Bäumen die blinkenden Lichter eines Riesenrades erblickt zu haben.

Die Richtung stimmte, aber das Riesenrad war noch ziemlich weit entfernt. Total außer Atem kamen wir dann 2 Minuten vor halb zehn dort an und fielen Claudia in die Arme, die uns bereits sehnsüchtig erwartet hat.

Jetzt aber nichts wie los in das große Veranstaltungszelt, in dem tropische Temperaturen herrschten. Wir ließen uns auf die Stufen der großen, halbrunden Bühne fallen und kamen uns vor wie auf einem Grill in einer Sauna...

Keine 2 Minuten später war auch schon ein Moderator von hr3 auf der Bühne und kündigte unsere Jungs an. Also höchste Zeit für uns, aufzuspringen und Party zu machen. Der Moderator meinte, dass ihm das so gefallen würde und dass sich doch die anderen Leute auch von ihren Plätzen erheben und nach vorne begeben sollten, was die meisten dann auch so nach und nach taten.

Also Bühne frei für Peter, Volker, Mr. Gee, Dirkie und Claus!

Wir hatten sofort nen riesen Spaß und der Funke sprang auch schnell auf die restlichen Leute über. Die Bühne bot eine schöne Kulisse und war relativ groß, so dass sich die Jungs darauf richtig austoben konnten.

Peter und Volker schien dieser Platz aber trotzdem nicht zu reichen und so stürzten Sie sich mitten unter die Leute, was die Stimmung noch mehr anheizte.

Natürlich durften wir auch bei diesem Konzert wieder die ein oder andere "neue" Text-Variante hören und bei "Go and ask Peggy for the principal thing" holte sich Peter am Mikro Verstärkung durch Anja J

Dass WIR nie genug von so nem Konzertabend kriegen, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass uns die anderen Konzertbesucher derart in diesem Wunsch unterstützten, hat selbst uns erstaunt.

Endlose Zugabe-Rufe machten es möglich, dass die Jungs nach "Rolling home" nochmals "Does anybody know?" zum Besten gaben. Obwohl wir klatschnass geschwitzt waren, hüpften wir was das Zeug hielt.

Auch danach gab es wieder endlose Zugabe-Rufe, so dass der Moderator, der inzwischen die Bühne betreten hatte, nicht wirklich zu Wort kam und meinte, dass er mal versuchen würde, ob er die Jungs nochmals motivieren könnte...

Er konnte (oder waren es vielleicht doch wir???) - und so kam es, dass die Jungs - sehr zu unserer Freude - im Endeffekt ca. 45 Minuten länger gespielt hatten, als es ursprünglich geplant war.

Als dann leider endgültig Schluss war, stürmten wir erst mal zum Getränkestand um unseren Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen, während die Fools wieder massenweise Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen hatten. Natürlich blieb auch noch etwas Zeit für das ein oder andere nette Gespräch.

Es ist einfach schön, ein Fan der besten Band der Welt zu sein und dadurch auch so viele andere liebe Fans kennen gelernt zu haben.

Wie immer hat sich jeder Kilometer gelohnt und auch der folgende Arbeitstag nach dieser viel zu kurzen Nacht war durch die Erinnerung an den genialen Abend zu verkraften.

Zum Glück sind es "nur" noch 2 Tage bis zum nächsten Konzert...

Bis dann! Claudi