Winnweiler 02.September 2006

Der Termin in Winnweiler war für uns ideal. Er war an einem Samstag und dann auch nur 80 km von uns entfernt in einer Brauerei. Beginn sollte um 16 Uhr sein, Auftritt von Volker und Peter so gegen 19.30 Uhr.

Um kurz nach 16 Uhr kamen wir an der Brauerei an und erlebten schon gleich die erste Band in voller Bandbreite. Ich muss ehrlich zugeben, dass wir schon „schlimmere“ Sachen den Jungs zuliebe anhören mussten. Mit I.M.one.a, Crime & Passion, Green Card, Nils Brunckhorst und Band Phenix und anderen hatten wir schon echte Highlights im Vorfeld. Das waren alles Coverbands, aber regional bekannt und echt klasse. Die konnte man sich alle gut anhören und –sehen. Besonders Nils ist ein echter Hingucker, vielen ist er bekannt aus Fernsehserien wie „Lotta in Love“ oder anderen. Und er ist auch supernett, wie sich hinterher noch rausstellen sollte.

Als Volker und Peter auf die Bühne kamen war die Stimmung schon sehr gestiegen, wie leider auch der Alkoholpegel. Einige hatten sich schon eingetrunken für das Fußballspiel, das um 20.30 Uhr live dort übertragen werden sollte. Schon als die anderen Gruppen gespielt hatten war es im Publikum sehr laut und leider sollte sich das auch beim Auftritt unserer Beiden nicht ändern- im Gegenteil.

Volker und Peter begannen mit einem ungewöhnlichen Lied, das da heisst „Glory“ und eher ruhiger ist. Das war bei der Lautstärke, die unten herrschte schon gewagt. Richtig gut zuhören konnte man leider schon nicht. Peter und Volker waren professionell genug sich nicht vom Geräuschpegel irritieren zu lassen und machten gewohnt klasse ihre unplugged Show auf der Bühne. Einzig daran, dass Peter die Geschichten und Ansagen sehr schnell erzählte zeigte, dass auch ihm die Sache nicht ganz geheuer war.

Als Peter sang meinten ein paar ganz Tolle, sie müssten jetzt ihre eigenen Fußballieder einsingen und störten erheblich. Nach kurzem Zeigen der „roten Karte“ unsererseits war endlich Ruhe in diesem Lager und wir konnten zumindest eingeschränkt den kurzen, nur einstündigen Auftritt unserer Jungs unplugged genießen. Da die Stimmung aber immer mehr hochkochte gaben wir nach der Zugabe von Peter und Volker auf und verabschiedeten uns von Biggi, Klaus, Ihren Freunden und Uta.

Dadurch verpassten wir leider den Auftritt von Snailhose und den Stars von Menschenskinder, bei denen auch Peter mitsingt. Ich weiß daher immer noch nicht, warum alle schwarz lackierte Fingernägel hatten und wie sie Peter dazu gebracht haben, ihn auch zu tragen…Es muss aber noch klasse gewesen sein , denn die verbliebenen Fans waren schwer begeistert.

Bitte, lieber Peter und Volker, keinen Auftritt mehr in einer Brauerei, lieber in einer Molkerei oder Brausefabrik;o)

Harry, Daniela und Claudia