Zaisersweiher - Festzelt 9. Juli 05

Zaisersweiher, ein kleines Nest unweit von Mühlacker gelegen, ist der Ort an dem Fools Garden an diesem sonnigen Samstag im Festzelt, des ortsansässigen Sportvereins ihren Auftritt haben.
Vor den Fools spielt Grachmusikoff, eine schwäbische Rockband, die sich allerdings als Finte erweisen, da sie nahezu ausschließlich Bierzeltmusik spielen. Besser wäre es auch gewesen, hätten sie ihr T-Shirt angelassen und uns diesen Teppich erspart. :-)

Der Konzertbeginn der Fools ist eigentlich für 22 Uhr vorgesehen. Da Grachmusikoff allerdings verspätet begonnen haben, verschiebt sich alles etwas nach hinten.

Gegen 22.20 Uhr ist es dann aber doch soweit:
Nebelschwaden und die ersten Töne des Openers "Welcome sun" ertönen, der live noch mal ne Nummer besser kommt als auf  Platte. In den vorderen Reihen ist sofort Stimmung da.
Die Bühne ist im Vergleich zum Konzert am Vorabend auf dem Pforzheimer Marktplatz wesentlich kleiner und niedriger.
Anschließend folgen weitere Songs vom aktuellen Album, wobei "Life", "Cold" und "Count on me" herausstechen. Insbesondere das Zwischenspiel von "Life" hat es in sich.
Stark außerdem "Suzy".
Da heute beide Töchter von Peter da waren, musste natürlich nach "Count on me" auch noch "Nothing" gespielt werden. Dabei unterlief ihm ein Fehler: Er sagte das Alter einer seiner Töchter falsch an. Statt sieben war sie nämlich bereits neun Jahre alt.

Nach ca. 100 Minuten ist der Hauptblock vorbei und die Band verabschiedet sich das erste Mal, um gleich darauf wieder zu erscheinen und mit dem fünf Songs umfassenden Zugabenblock zu beginnen, der mit dem eigentlich idealen Schlussstück "Rolling home" beendet wird. Als Abschluss eines super starken Konzerts gibt es die neue Single
"Does anybody know".

Gruß Felix