Zusammenfassung von fünf Wahnsinnskonzerten

10.April 2005 Karlsruhe Festhalle Durlach - Typ alte Turnhalle

14.April 2005 Mannheim Capitol - Im Theaterstil mit viel Charme

18.April 2005 Neu-Isenburg Hugenottenhalle - Typ große Turnhalle

22.April 2005 Köln E-Werk - Ist ne klasse Location, sehr zu empfehlen

30.April 2005 Leipzig Haus Auensee - hat ein ganz besonderes Flair

Also, wo soll ich anfangen. Am Besten noch mal mit Schalke- hä?!?
Ich habe dort Volker und Peter beim Pur-Konzert 2004 als Gäste erleben dürfen und sagte da schon zu meinem Mann, dass die klasse sind. Aber da wusste ich noch nicht, mit welcher Wucht mich der FG Virus wirklich erwischen würde.

Als Hartmut seine Solopläne und Tour ankündigte war ich sehr zwiespältig.
Die CD gefiel mir aber gut und so kaufte ich für meine Freundin, meine Tochter Daniela und mich Karten für Neu-Isenburg. Als ich erfuhr, dass FG dort die "Vorgruppe" sein würden freute ich mich riesig, weil, wie schon gesagt...

Dann gewann mein Mann zwei Karten für Karlsruhe und wir kamen sogar schon früher als gedacht in den Genuß. Als Volker und Peter dort auftraten war ich total überwältigt.
Ich wusste weder, was für tolle Musik sie machen, noch was für unglaublich nette und sympathische Männer sie sind. Sie vermittelten uns Zuhörern, welch große Freude sie beim Auftritt haben - und man nimmt es ihnen auch ab!

Sie spielten als erstes Lied "Cold" und ich war gleich begeistert - zumal ich sehr auf Balladen stehe. Auf spaßige Bemerkungen von Peter meinte Volker, dass er einen Fehler beim Spielen gemacht habe... also ICH hab nichts bemerkt *g*

Peter berichtete in Karlsruhe, dass er gerade von der Kommunionfeier seiner ältesten Tochter gekommen sei- das ist natürlich heftig, wenn man dann einfach weg muss...

Volker erzählte dann noch stolz, dass sie nun Kulturpreisträger seien und er beim Autogramme geben auch so angesprochen werden möchte...Nach Mannheim erzählte er die nette Geschichte leider nicht mehr in den Konzerten - schade...

In Köln musste Peter dann berichten, dass sich seine mittlere Tochter den Fuß gebrochen habe -ich denke, es ist unglaublich schwer, den Spagat zu machen zwischen Karriere und Familie, gerade für Musiker. Aber irgendwie scheint er es gut zu schaffen...

Und in Leipzig...aber das könnt Ihr, wenn es Euch interessiert, in meinem separaten Konzertbericht von Leipzig lesen...

Die Liedfolge der fünf Auftritte war fast immer gleich, aber spontane Einlagen waren auch drin:

Cold
Hello Good bye
Cook it a while
Nothing - in Karlsruhe
Count on me - ab Mannheim
Lemon tree
Man of devotion

Als Zugabe:

Rolling home - ausser in Köln *grummel*
Und "Gomich" und ein happy birthday in Leipzig

Und als Abschluss mit Hartmut und Band:

Here comes the sun

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich froh bin, FG auf diese Weise kennen- und liebengelernt zu haben. Mittlerweile ist fast meine ganze Familie damit infiziert, was natürlich doppelt Spaß macht. Ich freue mich auf viele, mit Sicherheit, tolle Konzerte und vielleicht auch auf die ein oder andere Möglichkeit mit den Jungs ein paar Worte zu wechseln. Und auch darauf, viele nette FG Fans kennenzulernen. Ein paar davon durfte ich ja schon treffen!!!!

Es ist schön, dass es Euch und Eure Musik gibt - danke!!!

Liebe Grüße von Claudia aus Bingen